• ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN

    1. Umfang und Verwendung

    Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen sind gültig für die Annahme der Fahrzeuge unserer Kunden, nach der Reservierung bei www.aeropark.ch. Die vorübergehende Übergabe des Fahrzeugs gilt nur für den Zweck des Parken, für den vereinbarten Miet-Zeitraum, bis das Fahrzeug durch die Firma wieder an den Kunden übergeben wird.

     

    2. Vertragsabkommen

    Eine Reservierung über die Website www.aeropark.ch abzuschicken, steht mit einem bindenden Angebot gleich, das in einem Vertrag endet, welcher mit dem Senden der Bestätigungs-E-Mail abgeschlossen ist. Die Reservierung muss mindestens 24 Stunden vor der gewünschten Zeit getätigt werden. Nach dieser Periode kann nur noch über das Telefon reserviert werden.

    Wenn die Reservierung durch einen dritten getätigt wird, dann ist dieser genau so für die Vertragsverpflichtung Haftbar, wie der eigentliche Kunde. Beschwerden über diese Vertragsbeziehung können nur vom Kunden geäußert werden und nur mit der gültigen Zustimmung von www.aeropark.ch an dritte weiter gegeben werden.

     

    3. Umfang des Services

    3.1 Parkservice

    3.1.1 Für jede Reservierung stellt www.aeropark.ch dem Kunden ein Parkticket zur Verfügung. Das Fahrzeug wird, für die Dauer des Vertrags, in einem Privaten Parkhaus abgestellt, an einem von Aeropark ausgewählten Ort. Der Service umfasst den Transfer des Fahrzeugs durch Aeropark, zu seinem sicheren Parkplatz, sowie die Rückgabe.

    Der Kunde stellt sicher, das sein Fahrzeug für die Dauer des Vertrags fahrfähig ist. Sollten technische Probleme auftreten, ist es die Pflicht des Kunden, auf eigene Kosten angemessene Maßnahmen zu treffen. Sollten Mitarbeiter von Aeropark einen Flüssigkeitsaustritt bemerken, dann nimmt sich  Aeropark das Recht, angemessene Reparaturen auf die Kosten des Kunden zu tätigen, um dieses Problem zu Lösen. Der Kunde Bestätigt, das er Aeropark die Kosten jeglicher Reparaturen schuldet.

    3.1.2 Unsere Öffnungszeiten werden von www.aeropark.ch festgelegt und auf unserer Website Verkündet. Aeropark behält sich das Recht vor, diesen Zeiten zu verändern, mit der Bedingung, das dies frühzeitig angekündigt wird. Bei einer Buchung wird der Kunde diese Öffnungszeiten respektieren und sein Fahrzeug zu den vereinbarten Zeiten überbringen und Abholen.

    3.1.3 Während der Vertragsperiode, ist das Fahrzeug des Kunden in der Obhut von www.aeropark.ch. Sollte der Kunde unsere Versicherung hinzu Buchen (10 SFr ohne Steuern), dann ist das Fahrzeug gegen Diebstahl, Vandalismus, Überflutung, Feuer aber nicht gegen Hagel, versichert. Jedoch übernimmt  Aeropark keine Haftung, wenn der Kunde sich gegen unsere Versicherung entscheidet.

    3.2 Zusätzlicher Service:

    www.aeropark.ch bietet verschidene, zusätzliche Services: Versicherung, Fahrzeug-Reinigung und Auftanken, deren Details und Preise Sie unter „Unsere Tarife“ auf unserer Homepage finden. Wenn der Kunde sich für einen dieser Services entscheidet, bestätigt er, das er Aeropark die Kosten dieser Services schuldet.

     

    4. Preise und Zahlungsbedingungen

    4.1 Die momentanen Tarife werden auf der Homepage von www.aeropark.ch, unter "Unsere Tarife" aufgeführt. Diese werden zur Zeit der Buchung auch abgerufen und bestätigt. Die momentanen Tarife  sind ohne Steuern.

    4.2 Der Kunde muss für den ausgewählten Service auf www.aeropark.ch Zahlen, bevor er sein Fahrzeug übergibt. Die Zahlung wird bei der Buchung fällig und kann über Kreditkarte oder PayPal getätigt werden. Jegliche Verlängerung oder Verletzung der vertraglichen Park-Periode wird, in Übereinstimmung mit den Tarifen, in Rechnung gestellt, wie auf unserer Website ausgeführt. Der Kunde Bestätigt in diesem Fall, das er www.aeropark.ch die aktualisierten Kosten, gemäß der neuen Services, schuldet.

    4.3 Bei der Abgabe und Rückgabe des Fahrzeugs, wird der www.aeropark.ch Mitarbeiter zur vereinbarten Zeit, und maximal 30 Minuten darüber, auf den Kunden warten. Wenn der Kunde während dieser Zeitperiode nicht erscheint, wird eine Strafsumme von 20SFR ohne Steuern angewandt, um einen neuen Termin für die Über- oder Rückgabe des Fahrzeugs zu setzen, was noch am selben Tag geschehen muss.

    Wird kein neuer Termin gemacht, wird die Bestellung gelöscht und es gibt keine Rückerstattung.

    4.4 In Übereinstimmung mit den geltenden Rechten, hat www.aeropark.ch das Recht auf Einbehaltung und kann, falls nicht Bezahlt wird oder es ein Problem mit der Kreditkarte, die bei der Buchung benutzt wurde gibt, dem Kunden die Rückgabe des Fahrzeugs verweigern. Wenn nötig, kann Aeropark gerichtliche Schritte für den Verkauf des Fahrzeugs und den darin befindlichen Gegenständen einleiten, in Übereinstimmung mit dem Bundesgesetz über Schuldeneintreibung und Insolvenz.

     

     

     

    5. Stornierung, Änderungen der Reservierung und nachfolgende Änderungen an reservierten Services

    Www.aeropark.ch biete die Möglichkeit, jegliche Reservierungen kostenlos, bis zu 7 Tage bevor sie in Kraft treten, zu Stornieren. Dieser Vorgang kann durch eine E-Mail getätigt werden, indem man den hypertext link der sich in der Bestätigungs-E-Mail der Reservierung befindet nutzt.

    Es ist auch möglich, für eine Gebühr von 50% des Preises ihrer Bestellung, ihre Reservierung zwischen 7 Tagen und 14 Stunden bevor dem vereinbarten Datum zu Stornieren. Ihre Reservierung  weniger als 48 Stunden vor dem vereinbarten Datum zu Stornieren ist nicht möglich.

    Der Kunde hat auch die Möglichkeit, die Zeit und das Datum der Übergabe oder Rückgabe des Fahrzeugs, bis zu 6 Stunden vor der vereinbarten Zeit, ohne zusätzliche Kosten zu ändern. Dieser Vorgang kann durch eine Textnachricht, E-Mail und über das Telefon, für eine zusätzliche Gebühr die im gültigen Tarif angezeigt und von der Kreditkarte, die für die Reservation angegeben wurde abgebucht wird, getätigt werden. Aeropark ist Telefonisch während seiner Öffnungszeiten, Montag bis Freitag, von 9:00 bis 17:30 erreichbar.

     

    6. Haftbarkeit und Haftungsausschluss

    6.1 Als Bevollmächtigter ist www.aeropark.ch dazu verpflichtet alles zu tun, um seinen Auftrag mit Gewissenhaftigkeit auszuführen und den Kunden zu befriedigen.

    6.2 Jegliche Beschwerde, bezüglich des Zustands des Fahrzeugs, muss vom Kunden bei Rückgabe des Fahrzeugs geäußert werden. Eine Bestandsaufnahme der eingebauten Armaturen wird bei der Übergabe und Rückgabe des Fahrzeugs durchgeführt, um den Prozess einfacher zu machen.

    6.3 Als Bevollmächtigter ist www.aeropark.ch nur Haftbar, wenn ihm schwerwiegende Vernachlässigung nachgewiesen werden kann, ob es sich nun um Material, den Körper oder nicht-Material Schäden am Fahrzeug oder dem Kunden handelt, oder bei einer Verzögerung der Rückgabe. Jegliche Beanstandung muss an Aeropark gerichtete werden, bevor das Fahrzeug den Rückgabepunkt verlässt. Unter der Verantwortung von Aeropark ist das Fahrzeug gegen Diebstahl, Vandalismus, Überflutung, Feuer, jedoch nicht gegen Hagel, versichert. Aeropark kann für nichts, das außerhalb seiner Kontrolle liegt, Haftbar gemacht werden.

    6.4 Wenn der Kunde sich für die Versicherung von Aeropark entscheidet, dann ist das Fahrzeug für seinen gesamten Aufenthalt bei www.aeropark.ch versichert, vor allem gegen Schäden, die durch Kollisionen verursacht werden können. Unsere Versicherung deckt das Risiko des Vandalismus, Diebstahl des Fahrzeugs, Überflutung und Unfälle. Aeropark übernimmt keine Verantwortung für Technische Fehler (Motorfehler, Getriebefehler, Radio oder andere, Technische Betriebsstörungen). Unsere Versicherung deckt das Risiko des Diebstahls des Fahrzeugs, jedoch bleibt sein Inhalt (Papiere, jegliche Objekte) in ihrer Verantwortung.

    6.5 Www.aeropark.ch ist befugt, das Fahrzeug der Person mit der Rückgabe-E-Mail über die des Fahrzeugs, zu übergeben. Um die Sicherheit des Fahrzeugs zu garantieren, kann Aeropark es nur auf Vorlage angemessener Identifikationsnachweise übergeben. Aeropark ist nicht für den Verlust oder Diebstahl der Rückgabe-E-Mail verantwortlich, vor allem, wenn diese von einem dritten zu Betrugszwecken für den Erhalt des Fahrzeugs, genutzt wird .

    6.6 Sollte www.aeropark.ch die Schlüssel des Fahrzeugs verlieren, werden wir dem Kunden ein Fahrzeug zur Heimkehr zur Verfügung stellen. Anschließend werden wir uns den Ersatzschlüssel des Kunden frühzeitig geben lassen, damit das Fahrzeug zurückgegeben werden kann. Aeropark trägt die Kosten der Fertigung eines neuen Schlüssels.

    7. Aushändigung der Schlüssel des Fahrzeugs

    Der Kunde ist vertraglich dazu verpflichtet, die Schlüssel zu seinem Fahrzeug  auszuhändigen, wenn er es bei einem Mitarbeiter von www.aeropark.ch. abgibt.

     

    8. Andere

    8.1. Die persönlichen Daten die der Kunde www.aeropark.ch übermittelt, insbesondere während der Buchung, werden nur für die Erfüllung der Vertraglichen Services genutzt und dürfen unter keinen Umständen an dritte weitergegeben werden.

    8.2. Jegliche Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen Schriftlich mitgeteilt werden. Alle unfairen oder ungleichen Änderungen sind unzulässig.

    8.3 Die Vetragsbeziehung zwischen dem Kunden und www.aeropark.ch unterliegt ausschließlich dem Schweizer Gesetz. Der Zuständigkeitsbereich liegt in Genf.

  • Politique de confidentialité

    Pourquoi collectons-nous vos données personnelles ?

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